ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:09 Uhr

Handball
Beachhandballplatz eingeweiht

Handball auf Sand. In Finsterwalde ist das jetzt möglich.
Handball auf Sand. In Finsterwalde ist das jetzt möglich. FOTO: privat
Finsterwalde. (red/sh) Mit einem Turnier im Rahmen des Sportfestes des BSV Grün Weiß Finsterwalde ist der neue Beachhandballplatz eingeweiht worden. Eingeladen wurden städtische, aber auch umliegende Vereine. Mit gleich drei teilnehmenden Teams war die Vertretung vom MTV Großenheidorn dabei – eine Handball-Männermannschaft der 3. Liga, welche hier ihr Trainingslager absolvierte.

Da es bei diesem Aufeinandertreffen weniger um den sportlichen Erfolg, als viel mehr um den Spaß ging, wurde viel gelacht und weniger gekämpft. Dennoch gab es spannende Spiele – vor allem, als die Handballer auf die Fußballer in der jeweiligen Sportart aufeinander trafen. Bei sommerlichen Temperaturen, kühlen Getränken und einer frisch gegrillten Wurst verlief das Turnier reibungslos und ganz wichtig: ohne eine einzige Verletzung eines Sportlers.

Am Ende konnte das Organisationsteam um den Hauptverantwortlichen Max Görner vollkommen zufrieden sein und dieses Event als Erfolg verbuchen. Einer Wiederholung mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern aus anderen Vereinen steht somit nichts im Weg. Natürlich ist ein solcher Tag nicht ohne Hilfe von Außen realisierbar.