ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Spendenkammer jetzt täglich geöffnet

Doberlug-Kirchhain. Die Spendenkammer der Flüchtlingsinitiative "Doberlug-Kirchhain. Menschen für Menschen" im Akazienweg 5b hat jetzt von montags bis freitags geöffnet. leh

Möglich wird dies durch eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst. "Das kommt den Spendern sehr entgegen, dass wir jetzt erweiterte Öffnungszeiten anbieten können", sagt Diana Wolff von der ehrenamtlichen Koordinierungsstelle.

Spenden können abgegeben werden montags/donnerstags/freitags 8 bis 12 Uhr, dienstags/mittwochs 14 bis 18 Uhr. Gebraucht werden vor allem große Töpfe, Fußballschuhe sowie Kleidung und Spielsachen für Kinder. Denn die Spendenkammer versorgt auch die Flüchtlingsfamilien, die bereits in Doberlug-Kirchhain, aber auch in Schönborn und Rückersdorf Wohnungen bezogen haben. "Der Zulauf an Flüchtlingen, die ihre Anerkennung haben, wächst. Da geht es dann um Unterstützung beim Anträgestellen und der Wohnungsausstattung", sagt Diana Wolff.