ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:13 Uhr

Kandidaten laden zum Plausch
Sozialdemokraten läuten Wahlkampf-Endspurt ein

FOTO: LR / Janetzko, Katrin
Finsterwalde. Nur etwas mehr als eine Woche vor der Kommunal- und der Europawahl ziehen die Finsterwalder Sozialdemokraten im Endspurt noch einmal das Tempo an und laden zu mehreren Bürgergesprächen ein. Darüber informiert Elbe-Elster-Juso-Chef Dominic Hake.

Bereits am Samstag sind sie, von 9 bis 12 Uhr vor ihrem Schaufenster in der Berliner Straße zu finden. Am Dienstag, 21. Mai, freuen sich die Genossen auf Besuch am Europatruck, der zwischen 16 und 17.30 Uhr auf dem Markt zu finden sein wird. Hier wird jedem Bürger eine belgische Waffel angeboten. Am darauffolgenden Mittwoch bieten sie zwischen 6 und 8 Uhr frischen Kaffee am Bahnhof an, selbiges wiederholen sie am Freitag von 7 bis 9 Uhr am Sängerstadt-Gymnasium in Finsterwalde. Die letzte Gesprächsmöglichkeit, die die Sängerstädter Sozialdemokraten vor der Kommunalwahl anbieten, wird am Samstag, 25. Mai, am Rande des Fischmarktes in Finsterwalde sein. Hier laden die Kandidaten von 9 bis 12 Uhr zum netten Plausch an den Wasserspielen ein. „Wer keinen dieser Termine wahrnehmen kann, der kann uns gerne auch bei Facebook oder über das Kontaktformular auf unserer Internetseite www.spd-fiwa.org schreiben“, so Spitzenkandidat Peer Mierzwa.

(pm/blu)