ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Spatenstich am Spielplatz in der Bürgerheide

Finsterwalde. Am Donnerstag, 6. Juli, um 10 Uhr lädt die Stadt Finsterwalde zu einem feierlichen ersten Spatenstich zur Erweiterung des Waldspielplatzes in der Bürgerheide ein. pm/leh

Mit dabei sind Schüler aus allen drei städtischen Grundschulen, die gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Gampe (CDU) die ersten "Buddelarbeiten" starten werden. Grundschüler aus Nehesdorf hatten im Rahmen eines Schulprojektes bei der Planung der Spielplatzerweiterung mitgewirkt. Dabei war es besonders beeindruckend, dass die Schüler auch an Kleinkinder dachten und anregten, noch mehr Spielmöglichkeiten für die jüngste Altersgruppe zu schaffen, teilt die Stadt mit.

Jetzt wird eine neue Spielkombination für Kinder bis zu drei Jahren aufgestellt. Ein Abenteuerspielplatz mit Kletterfelsen für Kinder ab sechs Jahren wird nachgerüstet. Fitnesseinrichtungen und Balancierpfad sind geplant.