ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:26 Uhr

Sparkassen-Open-Air: Jetzt gibt es die letzten Karten

Finsterwalde. Für das Sparkassen-Open-Air am 21. Juli auf dem Finsterwalder Marktplatz werden maximal 5500 Besucher zugelassen. Frank Claus

"Wir haben bis auf wenige Restkarten alle Tickets verkauft. Ich rechne fest damit, dass wir Ende dieser/Anfang nächster Woche ausverkauft sind", sagt René Stolpe, Mitorganisator bei der Sparkasse.

Vorstand Jürgen Riecke: "Wir haben uns angesichts des hohen Zustroms entschlossen, am Veranstaltungstag keine Abendkasse zu öffnen. Wer dabei sein will, muss sich jetzt also noch schnell entscheiden."

Zur großen Sommer-Party in Verbindung mit der PS-Lotterie werden Christina Stürmer, "Glasperlenspiel" und "Gestört aber geil" die Hauptacts bilden.

Zusätzlich aufgenommen ins Programm ist der Auftritt der "Weberknechte" aus Finsterwalde. Dabei, so René Stolpe, "trifft eine mitreißende Drumshow auf intelligenten Rap. Die fetten Beats und Grooves der Weberknechte werden von den Rappern Pseiko und Tiaz wortgewandt veredelt", so der Sparkassen-Mitarbeiter. Das Sommer-Open-Air wird um 19.30 Uhr mit dem Sängerlied eröffnet.