| 02:35 Uhr

Schon wieder Trickbetrüger in Finsterwalde

Finsterwalde. Schon wieder sind in Finsterwalde mehrere ältere Bürger Opfer von Betrügern geworden. Der Polizei wurde am Mittwoch angezeigt, dass am Dienstag ein Mann im Alter zwischen 20 und 25 und eine Frau an den Wohnungstüren klingelten und sich als Krankenkassenmitarbeiter ausgaben. red/blu

Die Täter begaben sich mit den Betrugsopfern in die Wohnung und wurden dort dazu gebracht, einen Vertrag mit der "TC Medical Air Ambulance Agency GmbH" zu unterschreiben. Später erkannten die Senioren, dass sie eine Einzugsermächtigung unterschrieben hatten. Der Vertrag beinhaltet einen Mitgliedsbeitrag sowie ein Zeitschriftenabo. Die Identität der Frau steht inzwischen fest. Der Mann trug einen dunklen Anorak und sprach fließend Deutsch. Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Familien- und Freundeskreis sowie in der Nachbarschaft von Senioren.