Was erwartet die Ferienkinder in dieser Woche in der städtischen Einrichtung„
Neben einer Fahrt zur Eisbahn nach Senftenberg am Mittwoch und einer Disko am Freitag steht eine Übernachtung im FZZ in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag auf dem Programm. So etwas gibt es bei uns dreimal pro Jahr jeweils in den Ferien.

Was kann man denn bei so einer Übernachtung im FZZ erleben“
Wir treffen uns am späten Nachmittag zu einem Fußballspiel. Nach dem Abendbrot wollen wir kegeln und ein kleines Video anschauen. Um 22.30 Uhr steht dann eine Nachtwanderung in Richtung Bürgerheide und Forsthaus auf dem Programm. Danach, gegen ein Uhr, ist Nachtruhe in Schlafsäcken und auf Matratzen angesagt.

Wie viele Kinder erwarten Sie„
Im Moment sind 17 Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 17 Jahren angemeldet. Weitere Interessenten sind willkommen. Die Teilnahme ebenso wie die Fahrt zur Eisbahn, kostet drei Euro.

Gibt es weitere neue Angebote im Finsterwalder Freizeitzentrum“
Ja, wir bieten seit kurzem wieder einen Tanzkurs für Sieben- bis Zwölfjährige an. Wir hatten einige Zeit keinen Tanzlehrer für diese Gruppe, doch nun leiten zwei junge Mädchen die Kinder an und tanzen mit ihnen Choreografien nach den neuesten Chart-Hits. Wir vom Freizeitzentrum bemühen uns auch um Auftrittsorte für die jungen Tänzer.

Es fragte: Dörthe Ziemer