Lustig dürfte es am Montag, 24. Februar, in der Sporthalle von Tröbitz werden. Der Badminton-Verein Tröbitz e.V. lädt passend zum Rosenmontag zu einem Linksturnier ein. Los geht es um 16 Uhr. Mitmachen kann jeder, egal ob Groß oder Klein, ehemalige oder aktive Spieler, Untrainierte und Laien. Alle sind willkommen, teilt Doreen Teubner vom Verein mit. Der Einstieg ins Turnier ist jederzeit möglich.

Seit Jahrzehnten Badminton-Hochburg

Tröbitz ist seit Jahrzehnten eine Badminton-Hochburg. die aktiven Spieler haben schon viele Titel und Preise errungen. Vor allem die Nachwuchsarbeit ist im Badminton-Verein beispielhaft.

Gespielt wird mit Links

Der Spielmodus für den Rosenmontag ist einfach: Es spielt jeder gegen jeden – mit dem linken Arm. Linkshänder müssen natürlich den rechten Arm benutzen. Wer sich am geschicktesten anstellt, darf auf tolle Preise hoffen, heißt es im Vorfeld.

Noch einige Dinge sind zu diesem Spaß-Turnier allerdings zu beachten. Es gilt Kostümpflicht für alle! Und Turnschuhe mit heller Sohle sind anzuziehen.