| 14:03 Uhr

Am Schloss in Doberlug
Rodelspaß vor historischer Kulisse

Dominik Mut (8) aus Doberlug nutzt für seine Schlittenfahrt den alten Wassergraben des Schlosses Doberlug.
Dominik Mut (8) aus Doberlug nutzt für seine Schlittenfahrt den alten Wassergraben des Schlosses Doberlug. FOTO: Veit Rösler
Doberlug-Kirchhain. Was tun im flachen, von Seen umgebenden hügellosen Gelände, wenn die winterlichen Bedingungen zum Wintersport einladen? Dominik Mut (8) aus Doberlug nutzte am Wochenende für seine Schlittenfahrt den alten Wassergraben des Schlosses Doberlug. Von Veit Rösler

Die Straße zum Torhaus ist auf beiden Flanken zu einem Hügel aufgeschüttet, der sich wunderbar zu einer rasanten Abfahrt anbot. Für den Achtjährigen könnte es gerne noch das eine oder andere Mal schneien. Und tatsächlich: Bei den meisten dürften Frühlingsgefühle nach den jüngsten Zittertagen nicht aufkommen. Dabei ist am Dienstag, 20. März, astronomischer Frühlingsanfang.