ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:01 Uhr

Doberlug-Kirchhain
Welthits und Emotionen am Schloss Doberlug

 Phil Bates & Band präsentieren am Samstag die unsterblichen Hits vom Electric Light Orchestra (ELO).
Phil Bates & Band präsentieren am Samstag die unsterblichen Hits vom Electric Light Orchestra (ELO). FOTO: SEBASTIAN GURGEL
Doberlug-Kirchhain. Zum 5. Mal Rock am Schloss Doberlug! Die Stadt Doberlug-Kirchhain holt erneut Rocklegenden auf die Bühne. Von Heike Lehmann

Die Classic-Rock-Songs des Electric Light Orchestra (ELO) gehören zu den beliebtesten Oldie-Hits der Welt. Kaum eine andere Band hat so viele zeitlose Ohrwürmer produziert wie ELO. Solange das Publikum Klassiker wie „Roll Over Beethoven“, „Don’t Bring Me Down“, oder „Sweet Talking Woman“ nicht vergessen hat, gibt es Grund genug, die Welthits live zu präsentieren.

Und das passiert am Samstag beim 5. Rock am Schloss. Phil Bates, Sänger und Gitarrist des ELO Part II und The Orchestra lassen für alte und neue Fans die größten Hits der Rocklegende wieder aufleben. An seiner Seite hat er exzellente Instrumentalisten und Sänger, die den großartigen, unverwechselbaren ELO-Sound modern und dynamisch in neuem Licht erstrahlen lassen. Wahrhaft aufsehenerregend und Gänsehaut erzeugend überstrahlt die Stimme von Phil Bates den kompakten Sound der Band. Die Musik des ELO steht für große Stimmen, unvergessene Welthits und Emotionen pur.

Außerdem auf der Bühne: Hot  Chocolate. Die Popgruppe war über drei Jahrzehnte Dauergast in den internationalen Hitparaden und ist zu einem Klassiker geworden. Noch heute werden ihre Songs gern gehört. Im Verlauf von 16 Jahren (1970 bis1986) hatten Hot  Chocolate 36 Hits in mehr als 40 Ländern der Welt und wenigstens einen Top-Ten-Hit in jedem Land. Die Gründungsmitglieder Tony Connor (Schlagzeug), Patrick Olive (Bass, Percussion) und Harvey Hinsley (Gitarre, Sax, Flöte) haben nun junge Musiker um sich gesammelt.

Und schließlich: die Haystackers mit großen Stücken aus der glorreichen Zeit des Rock ’n‘ Roll und der Rockmusik. Sie spielen Songs, die viele kennen, die aber selten live performed werden.

Samstag, 10. August, 20 Uhr; VK: 30 Euro (AK 35 Euro)

 Phil Bates & Band präsentieren am Samstag die unsterblichen Hits vom Electric Light Orchestra (ELO).
Phil Bates & Band präsentieren am Samstag die unsterblichen Hits vom Electric Light Orchestra (ELO). FOTO: SEBASTIAN GURGEL