ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:24 Uhr

Fast wie Weihnachten
Riesige Freude im Lugauer „Spatzennest“

Die Kinder im Lugauer „Spatzenest“ freuen sich riesig über die Spende von der Town & Country Stiftung.
Die Kinder im Lugauer „Spatzenest“ freuen sich riesig über die Spende von der Town & Country Stiftung. FOTO: Ivonne Kommolk
Lugau. Kita-Kinder bejubeln Entdeckerpaket der Town & Country Stiftung. Von Ivonne Kommolk

Das gab ein fröhliches Geschrei, als kürzlich Detlef Zobel von der ZET Bauträgergesellschaft mbH,  Lizenzpartner und  Botschafter der Town & Country Stiftung, ein Entdeckerpaket an die Kita-Kinder übergab. Es hatte den Anschein, als wäre in der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Lugau schon Weihnachten.

Egal ob Lupen, Fingerpuppen, Puzzle, Tierfigurenstempel oder ein Vogelhäuschen zum Selberbauen – die Kleinen waren begeistert und nahmen alles genau in Augenschein.

Die Kita Lugau ist sehr naturnah, die Kinder sind täglich draußen, machen viele Spaziergänge durch Wald und Wiesen. „Im Frühjahr holen wir immer unsere Eimer und Kübel hervor, pflanzen Gurken, Tomaten und Kräuter“, so Kita-Leiterin Heike Raspe.

Detlef Zobel und seine Mitarbeiterin Bärbel Eichhorn freuen sich sehr über die glücklichen Kinderaugen. „Das Entdeckerpaket in die Lugauer Kita zu geben, war die richtige Entscheidung, die Sachen sind hier gut aufgehoben. Wir sind sicher, dass sie auch gerne genutzt werden“, so der Stiftungsbotschafter.

Im Zusammenhang mit den Aktionswochen Eigenheim hat die Town & Country Stiftung die Initiative:  „Entdeckerpakete  – Natur vor unserer Haustür“  herausgegeben.  Im September 2018  hatten Kindergärten, Vor- und Grundschulen die Möglichkeit, sich online für ein Entdeckerpaket zu bewerben.