ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:08 Uhr

Richtfest an der neuen Schul-Aula

Die Bauarbeiten gehen zügig voran , so dass das Mehrzweckgebäude an der Oberschule I im Dezember fertig werden könnte. Gestern wurde Richtfest gefeiert.
Die Bauarbeiten gehen zügig voran , so dass das Mehrzweckgebäude an der Oberschule I im Dezember fertig werden könnte. Gestern wurde Richtfest gefeiert. FOTO: vr
Elsterwerda.. Weil die Zimmermänner und Dachhandwerker schnell waren, konnte das geplante Richtfest der neuen Aula für die Oberschule I Elsterwerda unter dem Dachgebälk und unter dem daran angebrachten Richtkranz stattfinden. vr


Uwe Schäfer, Projektleiter der Firma Deisen-Bau Lübbenau, trug den Richtspruch vor, bevor die Leiterin des Schulverwaltungsamtes Elbe-Elster, Marlis Eilitz, und Schulleiter Dietmar Koßagk die glücksbringenden Sektgläser zerschlugen. Das sechseckige Gebäude mit einer Grundfläche von 600 Quadratmetern und einer zu 80 Prozent vom Land Brandenburg geförderten Investitionssumme von 900 000 Euro soll voraussichtlich im Dezember fertig sein. Das Mehrzweckgebäude soll künftig als Speiseraum, für Prüfungen und Festveranstaltungen genutzt werden. (vr)