ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:42 Uhr

Pseiko und Odai begeistern auf der alternativen Rockmusikbühne

FIWA rockt – mit Pseiko (Martin Kalz) und Odai Hussein aus Syrien.
FIWA rockt – mit Pseiko (Martin Kalz) und Odai Hussein aus Syrien. FOTO: Torsten Pötzsch
Finsterwalde. Das hat es bei einem Sängerfest so noch nicht gegeben. Junge, alternative Rockmusik begeisterte die Gäste in der Langen Straße. Torsten Pötzsch

René Deißing und Freunde haben diese Facette in das Festwochenende gebracht, nachdem es 2014 schon einen Anlauf gegeben hatte. Diesmal wurden sieben junge Bands eingeladen - alle aus der Region beziehungsweise mit hiesigen Wurzeln. Und da ging die Post schon am Freitagabend so richtig ab. Zwei Nächte lang hielt die Stimmung. Zu den Bands gesellten sich zwei DJs - damit auch nie der Stimmungsfaden reißen konnte.

Mit "Fiwa rockt" hatten die Initiatoren nicht zu viel versprochen. Zu den Akteuren gehörte auch Martin Kalz. Und es wurde sogar international, denn Martin ließ es gemeinsam mit Odai Hussein aus Syrien krachen. Das gibt Geschmack auf mehr.