| 02:38 Uhr

Polizeiorchester begeistert in Kirche

FOTO: Siegfried Richter
Finsterwalde. Bei zauberhaftem Wetter und bester Reisestimmung waren 60 Mitglieder des Heimatvereins Elsterwerda & Umgebung mit der Sächsischen Dampfschifffahrtsflotte auf einer Elbreise unterwegs. Von Altkötzschenbroda, Radebeuls schönstem Dorfkern, ging es auf der Elbe nach Diesbar.

Vom Leiter des Orchesters Christian Köhler wurde ein Programm dargeboten, das in einer Kirche wohl selten zu hören ist. Es stand unter dem Motto "Filmmusik trifft Pop". Dieses Konzert in seiner Ausstrahlung auf unsere Bürger war sehr berauschend. Die Musik wurde durch die super Akustik in der Kirche zu einem tollen Ohrenschmaus. Mit riesigem Applaus bedankten sich die Besucher für das berauschende Konzert. In diesem Jahr geht der Erlös aus Einnahmen und Spenden an die Förderschule in Finsterwalde und an die Grundschule in Sonnewalde.