In der Straße Am Kirchplatz in Finsterwalde ist am Mittwochvormittag eine Radfahrerin mit einem Pkw zusammengestoßen. Zuvor hatte ihr ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt genommen, teilt Polizeisprecher Lutz Miersch mit. Die 56-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie schwer die Frau verletzt wurde, sagt Miersch nicht.

Blechschäden in Doberlug-Kirchhain und Schacksdorf

Beim Ausparken in der Bahnhofsallee in Doberlug-Kirchhain ist ein Transporter am Dienstag gegen einen Lichtmast gestoßen. Das Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Ebenfalls am Dienstag kollidierten zwei Pkw in Schacksdorf (Elbe-Elster) nach einem Vorfahrtfehler. Personen wurden nicht verletzt. Ein Auto war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrtüchtig. Der Schaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.