ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:57 Uhr

Polizei bittet um Hilfe bei Aufklärung

FOTO: Polizei
Finsterwalde. Fotos von zwei Tatverdächtigen veröffentlicht, die am 10. Mai in einem Finsterwalder Supermarkt erst eine EC-Karte gestohlen und damit dann Geld abgehoben haben. pm/blu

Im Zuge der Ermittlungen zu einem Diebstahl, der im Mai in Finsterwalde verübt wurde, hat das Amtsgericht Cottbus per Beschluss einer Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos der beteiligten Tatverdächtigen zugestimmt.

In den Mittagsstunden des 10. Mai (ein Mittwoch) hatte eine bislang unbekannte Frau in einem Supermarkt an der Berliner Straße eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten und einer EC-Karte gestohlen. Am selben Tag war von einem Mann mit dieser Karte an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben worden. In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer kennt eine oder beide abgebildeten Personen und kann Hinweise zur Identität oder ihrem Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde unter 03531 7810 oder jede andere Dienststelle entgegen. Nutzen Sie auch das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben .