ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:29 Uhr

Paloma-Maria Klose holt Silber bei der Chor-Weltmeisterschaft

Graz/Doberlug-Kirchhain. Die European Musical Academy Bremen (EUMAC) ist bei der Chor-Weltmeisterschaft der Jugend in Graz (Österreich) erfolgreich gewesen und wird mit einer Silbermedaille im Gepäck nach Deutschland zurückkehren. Zu den Ausgezeichneten gehört Paloma-Maria Klose aus Doberlug-Kirchhain, die erste Bühnenerfahrungen bei den Finsterwalder Spatzen und dem Musiktheater Schloss Doberlug gesammelt hatte. pm/leh

Chorleiter Thomas Blaeschke hatte eigens das Stück "Milch" aus dem österreichischen Musical "Elisabeth" für den Wettbewerb in der Kategorie "Populäre Chormusik" arrangiert. Mit weiteren Stücken überzeugte das EUMAC-Ensemble nicht nur gesanglich, sondern auch mit ausgefeilter Choreografie und wechselnden Kostümen. Mit der Silbermedaille hat sich die EUMAC für die Chor-Olympiade im Juli 2012 in Cincinnati (USA) qualifiziert. Außerdem wurde sie als erster deutscher Chor zum internationalen Chorwettbewerb nach Kanton (China) im Oktober 2012 eingeladen.