| 02:34 Uhr

Oppelhain heute ohne Trinkwasser

Rückersdorf/Oppelhain. Die Einwohner von Oppelhain und teilweise Rückersdorf müssen sich heute mit Trinkwasser bevorraten. Im Zuge der Brückenbaumaßnahme von der Deutschen Bahn müsse die Trinkwasserhauptleitung umgeklemmt werden, heißt es beim zuständigen Wasser- und Abwasserverband Westniederlausitz (WAV) mit Sitz in Doberlug-Kirchhain. leh

Es handele sich um planmäßige Arbeiten. Die Einwohner und betroffenen Firmen wurden informiert.

Dass diese Information ihn erst am Dienstag dieser Woche erreicht habe, kritisierte Gerd Karden gestern am LR-Reportertelefon.

Wenn alles wie geplant verlaufe, können die Arbeiten an der Trinkwasserleitung bis 16 Uhr abgeschlossen sein, so der WAV. Der Verband halte eine Information zwei Tage vorher für ausreichend.