ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:19 Uhr

Sommer-Kino
Nachtbaden mit Kino-Open-Air

Finsterwalde. Die beliebte Sommerreihe startet am Donnerstag wieder im Finsterwalder Freibad.

In dieser Woche startet im Finsterwalder Freibad wieder die beliebte Sommerreihe “Nachtbaden mit Open-Air-Kino“. Erster Aufführungsabend ist Donnerstag, der 18. Juli. Gezeigt wird die Komödie „Vorwärts immer“ mit Jörg Schüttauf als falscher Erich Honecker. Er habe großen Spaß an der Rolle gehabt, hat er bei seiner  Lesung in Doberlug-Kirchhain im vergangenen Jahr zugegeben.

Weiter geht es am 25. Juli mit „Der Vorname“. Eine Spitzenbesetzung, unter anderem mit Christoph Maria Herbst, Caroline Peters, Florian David Fitz, Justus von Dohnányi und Iris Berben, verspricht beste Kinokost. Die Protoganisten streiten sich um den Vornamen eines ungeborenen Kindes, das Adolf heißen soll.

Und am 1. August wird „Zum Verwechseln ähnlich“ gezeigt.

Das Freibad wird an diesen Tagen bereits um 18 Uhr für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Einlass zur Veranstaltung ist jeweils ab 20 Uhr, Spielbeginn mit Einbruch der Dunkelheit.

(leh)