ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 23:45 Uhr

Übrigens
Die Feste feiern, wie sie fallen

 por Josephine Japke
por Josephine Japke FOTO: LR
Mit zwölf Feiertagen steht Brandenburg im deutschlandweiten Ranking ganz gut da. International ist das allerdings ziemlich mickrig. 28 Mal können Kambodschaner bezahlt frei machen – Weltrekord. Um meine persönliche Quote etwas in die Höhe zu treiben, halte ich es mit dem amerikanischen Kuriositäten-Kalender. Von Josephine Japke

Gestern war zum Beispiel der Räum-Deinen-Schreibtisch-Auf-Tag. Na wenn das kein Grund ist, endlich das Chaos im Büro zu beseitigen? Dafür habe ich mir am heutigen Tag-Des-Frisch-Gepressten-Fruchtsaftes auch den teuren Smoothie verdient. Morgen steht dann mein ganz besonderer Lieblingstag auf dem Plan: der internationale Nichts-Tu-Tag. Und wer bin ich, mich dem zu widersetzen? Ich bleibe dann also zu Hause. Tschuldige, Chef, das müssen Sie verstehen. Und auch im Rest der Woche geht es munter weiter. Der Wirf-Deine-Neujahrsvorsätze-Über-Bord-Tag am Donnerstag kommt mir absolut gelegen. Nur bei einem Tag weiß ich nicht, was gemeint ist, geschweige denn, wie ich ihn feiern soll: der Welttag des Schneemanns am Freitag. Hä?