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Mehr Zeit zur Beratung von Fahrgästen

Finsterwalde. Fahrgäste der VerkehrsManagement Elbe-Elster GmbH und der Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz mbH können künftig die Mobilitätszentrale Elbe-Elster/Oberspreewald-Lausitz montags bis freitags eine halbe Stunde früher erreichen. Das teilt die VerkehrsManagement Elbe-Elster GmbH mit. pm/ru

Unter der Telefonnummer 03531 1650010 können die Kunden Montag bis Freitag von 5.30 Uhr bis 18.30 Uhr sowie an Samstagen von 8 Uhr bis 13 Uhr Bestellungen für Rufbus und Anruf-Linien-Bus aufgeben sowie Beratungsleistungen zum Fahrplan- und Tarifangebot in unserer Region sowie im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg in Anspruch nehmen. An gesetzlichen Feiertagen gelten diese Öffnungsszeiten allerdings nicht.

Die Mobilitätszentrale ist eine Kooperation der VerkehrsManagement Elbe-Elster GmbH und der Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz mbH. Sie besteht seit dem Jahr 2009.

Den Kunden des öffentlichen Personen-Nahverkehrs soll mit dem gemeinsamen Angebot die Möglichkeit der Mobilitätsberatung unter einer einheitlichen regionalen Telefonnummer gegeben werden, heißt es in der Mitteilung des Verkehrsbetriebes.

Telefonnummer 03531 1650010