Als Glücksbringer haben Frisör-Azubi Laura Greiff und Sparkassen-Azubi Kolja Wienigk - beide lächelten schon vom Flyer der Gewerbeschau - in die von der MONT GmbH extra gebaute riesige Lostrommel gegriffen. Der Hauptgewinn geht nach Buchhain. Martina Hanke darf sich auf drei Tage Wellness (2 Ü) zu zweit im Strandhaus Spreewald in Lübben freuen. Die Grillbootstour für 6 Personen auf dem Geierswalder See hat Peter Fröhn aus der Gemeinde Heideland gewonnen. Die Sallgaster Quadtour für zwei Personen geht an Ilse Schüler aus Doberlug-Kirchhain. Die Besucher der Gewerbeschau hatten sich mit 1988 Coupons am Gewinnspiel beteiligt.

Frank Gäbler, Projektingenieur und Leiter der Entwicklungsabteilung der Mont GmbH gab einen Einblick in die Leistungsfähigkeit des Unternehmens und seiner 45 Mitarbeiter. Als Doberlug-Kirchhainer Fachunternehmen für Rohrleitungs- und Anlagenbau ist man europaweit unterwegs. Die Aufträge reichen vom Kraftwerksbereich über die Forschung bis hin zur Pharmaindustrie.