| 02:37 Uhr

Luther-Lieder in folkig-rockiger Bearbeitung

Liedermacher Christian Schmiedt.
Liedermacher Christian Schmiedt. FOTO: Ulrike Siedel
Fischwasser. Zum Kulturreisehalt auserwählt wurde ein mittlerweile traditionelles Konzert am Himmelfahrtstag in den Klosterkirchengemeinden. Eingeladen wird dazu am Vormittag in die Dorfkirche Fischwasser. pm/leh

Die 500-Jahr-Feier der Reformation hat Liedermacher Christian Schmiedt aus Berlin zum Anlass genommen, sich mit den Liedern Martin Luthers zu beschäftigen. Luther hat 40 Lieder geschaffen, er hat elf ausgewählt und Bearbeitungen in folkig-rockiger Art verfasst. Dazu bringt er noch eine historische Einordnung der Lieder, Anekdoten und Luthers Sprüche. Schmiedt nennt sein Programm "Ein neues Lied wir heben an".

Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zum kleinen Imbiss ein.

Donnerstag, 10 Uhr, Dorfkirche Fischwasser