| 02:38 Uhr

Löschwasserbrunnen für Finsterwalde

Finsterwalde. Zu den vorhandenen Löschwasserbrunnen in Finsterwalde sind in diesem Jahr bereits vier neue Brunnen im Gröbitzer Weg, der Bayernstraße der Klarastraße und dem Eichholzer Weg hinzugekommen, die die Voraussetzungen für eine effektivere Brandbekämpfung in der Stadt verbessern. Das teilt die Stadtverwaltung mit. pm/leh

Außerdem befinde sich die Planung für einen Feuerlöschteich im hinteren Bereich des Heinrichsruher Weges gegenwärtig in der Genehmigungsphase. Dort habe es in den zurückliegenden Jahren immer wieder Probleme mit der Bereitstellung der erforderlichen Löschwassermenge gegeben, sodass im Brandfall die Unterstützung aus dem Trinkwassernetz notwendig gewesen wäre. Mit dem neuen Feuerlöschteich wird das Problem dann gelöst.