ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Landtagsabgeordnete verteilt Preise für das Ehrenamt

Finsterwalde/Doberlug-Kirchhain.. Die SPD-Landtagsabgeordnete Barbara Hackenschmidt will am morgigen Sonnabend Preise für ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Elbe-Elster-Kreis verleihen.

Insgesamt 30 Vorschläge von Bürgerinnen und Bürger sind in ihrem Büro eingegangen, nachdem die SPD-Politikerin die Öffentlichkeit aufgerufen hatte, besonders engagierte Mitmenschen vorzuschlagen.
Mittlerweil hat Barbara Hackenschmidt neun Personen ausgewählt, deren Einsatz sie im Besonderen würdigen will, teilte die SPD in einer Presseinformation mit.
Aus diesem Anlass hat die Landtagsabgeordnete die Geehrten zu einem Empfang am Samstag in die Klosterschänke von Doberlug-Kirchhain geladen. Natürlich wird dort auch bekannt gegeben, aus welchem Grunde die Geehrten ausgewählt wurden, hieß es in der Pressemitteilung. (red/bt)