ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Ladendiebe auf frischer Tat erwischt

Elsterwerda/Finsterwalde. Mitarbeiter einer Verkaufseinrichtung im Elstercenter von Elsterwerda haben am Mittwoch um 15.30 Uhr zwei Ladendiebe auf frischer Tat erwischt und die Polizei gerufen. pm/leh

Die beiden Tschetschenen im Alter von 33 und 44 Jahren hatten Bekleidung und Elektroartikel für etwa 120 Euro gestohlen. Gegen beide wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Diebesgut wurde zurückgegeben.

In Finsterwalde hat das Personal eines Supermarktes an der Sonnewalder Straße am gleichen Tag um 19 Uhr drei Diebe gestellt. Die Georgier im Alter zwischen 22 und 31 Jahren hatten Tabakwaren für rund 200 Euro gestohlen. Bei der Durchsuchung ihres Autos fand sich weiteres Diebesgut, das ebenso wie das Fahrzeug selbst sichergestellt wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt.