ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

6. Pyrogames an der F60
Pyrogames mit Besucherrekord

FOTO: Jens Berger
Lichterfeld. Es waren die 6. Pyrogames an der F60 in Lichterfeld und insgesamt das 10. Feuerwerksspektakel. Denn den Games vorausgingen die sogenannten Pyromasters. Frank Claus

Für André Speri, Geschäftsführer der F60 Concept GmbH, war das Spektakel in gleich zweifacher Hinsicht etwas besonderes: "Wir hatten zwei Stunden vorher Starkregen und fast 500 Anrufer, die fragten, ob die Veranstaltung stattfindet. Und wir haben mit mehr als 4000 Gästen einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Etwa 2000 haben nach unseren Schätzungen noch vorm Zaun gestanden." Die Atmosphäre sei wieder grandios gewesen. Der Stahlkoloss als Kulisse für so eine Show sei halt etwas ganz Besonders. "Das haben uns viele Besucher nach der Veranstaltung mehrfach bestätigt", so der Geschäftsführer.

Die Besucher kamen André Speri zufolge überwiegend aus dem Raum südlich Berlins, aus Torgau, Dresden, Cottbus, Luckau und natürlich Elbe-Elster.