ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:56 Uhr

Polizeimeldung
Kleine Einbruchsserie in Finsterwalde gestartet

Finsterwalde. Die Polizei ist am Mittwoch zu drei Einbrüchen in Finsterwalde gerufen worden.

Zwei Einbrüche in Finsterwalde sind der Polizei Mittwochnachmittag angezeigt worden. Am Langen Damm waren Unbekannte in den vergangenen Tagen in eine Garage eingedrungen Dort entwendeten sie Motorradzubehör und mit Dieselkraftstoff befüllte Kanister.

In der Dresdener Straße verschwanden aus einer Gartenlaube ein voller und ein leerer Kasten Bier und ein Poller.

Doch damit nicht genug: Am Mittwochabend wurde die Polizei gegen 22 Uhr zu einem weiteren Einbruch gerufen, diesmal zu einem Wohnobjekt in der Fliegerstraße. Unbekannte Personen hatten dort die Scheibe einer Zimmertür beschädigt und versucht, in insgesamt vier leerstehende Wohnungen einzudringen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro, die Polizei leitete Ermittlungen ein.

(pm/blu)