ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:23 Uhr

Ab 1. Mai
Kirchhainer Frank Romey ist neuer Vize-Kreisbrandmeister

Frank Romey
Frank Romey FOTO: Pressestelle Kreisverwaltung
Doberlug-Kirchhain. Der gelernte Werkzeugmacher und Kaufmann für Wohnungs- und Grundstückswirtschaft Frank Romey (58) aus Doberlug-Kirchhain ist neuer stellvertretender Kreisbrandmeister in Elbe-Elster.

Der gelernte Werkzeugmacher und Kaufmann für Wohnungs- und Grundstückswirtschaft Frank Romey aus Doberlug-Kirchhain ist neuer stellvertretender Kreisbrandmeister in Elbe-Elster. Er erhielt am Mittwoch von Landrat Christian Heinrich-Jaschinski seine Ernennungsurkunde und wird seine Funktion zum 1. Mai antreten, teilt Pressesprecher Holger Fränkel mit.

Der 58-Jährige Kirchhainer hat zwei Kinder und ist technischer Angestellter der Wohnungsgesellschaft Doberlug-Kirchhain. Er war Kreisjugendwart im Altkreis Finsterwalde und hat 1992 die Jugendfeuerwehr in Kirchhain aufgebaut. Der Kirchhainer Wehr gehört Frank Romey bereits seit 1968 an.

Das Amt des stellvertretenden Kreisbrandmeistes wird in Elbe-Elster ehrenamtlich ausgeführt. Romey folgt damit Marc Wille aus Schönewalde, der das Amt 2017 aus persönlichen Gründen aufgeben musste.

(pm/blu)