ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:08 Uhr

Spielparadies in Schacksdorf
Kinderfest mit neuen Spielgeräten in Schacksdorf

Die neuen Spielgeräte werden von Aline und Thomas Förster aufgebaut. Am Montagvormittag schauen Ortsvorsteher Jürgen Glauch und der Lichterfeld-Schacksdorfs Bürgermeister Dirmar Gurk (von links) vorbei.
Die neuen Spielgeräte werden von Aline und Thomas Förster aufgebaut. Am Montagvormittag schauen Ortsvorsteher Jürgen Glauch und der Lichterfeld-Schacksdorfs Bürgermeister Dirmar Gurk (von links) vorbei. FOTO: Gabi Böttcher
Schacksdorf. Das wird am Samstag ein Fest: Zwölf neue Geräte können auf dem Spielplatz auf der Dorfaue in Schacksdorf in Besitz genommen werden. Von Gabi Böttcher

Seit Wochenbeginn sind Aline und Thomas Förster vom gleichnamigen Bauunternehmen aus Münchhausen im Finale beim Aufbau der Geräte. Für die Jüngsten bis sechs Jahre wurde zum Beispiel eine Nestschaukel angeschafft. Ortsvorsteher  Jürgen Glauch freut sich, dass der vorhandene, auch von Kindern von außerhalb gut angenommene Spielplatz noch attraktiver wird.

Gut 21 000 Euro konnten investiert werden. Sehnsüchtig erwartet wird noch ein Gerät: der Piratenturm. Am Samstag, 1. September, wird die Erweiterung des Spielplatzes ab 14 Uhr bei einem Kinderfest gefeiert.