ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:54 Uhr

Kommunalwahl 2019
Kandidatencheck in Sonnewalde

Sonnewalde. Die Bürgerinitiative Abwasser will Bilanz ziehen und den Kandidaten zur Kommunalwahl auf den Zahn fühlen.

(leh) Die Bürgerinitiative Abwasser hat für Montag, 29. April, um 19 Uhr zum Kandidatencheck in den Gasthof Lindenkrug im Ortsteil Großbahren eingeladen. Rechtsanwältin Vilma Niclas von der Bürgerinitiative will einen Rückblick auf die letzten fünf Jahre geben. Was wurde erreicht? Was steht noch aus? Dabei geht sie auch auf noch ausstehende Gerichtsentscheidungen zur Altanschließerproblematik und zum Stand der Verhandlungen mit dem WAL ein. Eine schnelle Fragerunde zielt auf die Visionen der Kandidaten zur Kommunalwahl am 26. Mai ab. Rückfragen der Bürger und der Bürgerinitiative dazu werden eingeräumt. Auch eine kurze Information zur Europawahl ist vorgesehen.

(leh)