ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

Junge Leute aus Dabern waren die Hockey-Sieger

Dollenchen.. Die von der Sparkasse gestifteten Sportgeräte, welche jetzt beim Kreisjugendring Elbe-Elster ausgeliehen werden können, begeistern weiterhin. So trafen sich Jugendclub-Mannschaften aus der Stadt Sonnewalde und dem Amt Kleine Elster zu einen Freundschaftshockeyturnier in Dollenchen.


Zuerst war geplant, auf der Straße Hockey zu spielen, aber der JC Dollenchen hatte die Turnhalle gemietet und so konnten die Spiele darin ausgetragen werden. Sieger wurde die Mannschaft aus dem JC Dabern und eine gemischten Mannschaft von Jugendlichen aus mehreren Orten belegte den zweiten Platz. Die Gastgeber konnten den Pokal für den dritten Platz in Empfang nehmen, für alle teilnehmenden Mannschaften gab es eine Urkunde zur Erinnerung. Die Hockeyschläger, Tore und Torwartmasken hatten sich die Jugendlichen beim Juri e. V. ausgeliehen.
Eine tolle Sache für die Jugendclubs, finden sie. Ausgeliehen werden können zwei mobile Basketballanlagen, drei mobile Volleyballanlagen einschließlich Bälle, eine Badmintonanlage, natürlich mit Schlägern und Bällen sowie Streethockeyschläger für zwei Mannschaften mit dem entsprechenden Zubehör, sowie zwei größere mobile Tore für andere Ballspiele. Bei Bedarf zu erfragen beim Juri e. V. unter 035326/93832 oder bei Jugendkoordinatorin Cordula Mittelstädt unter 0172 3083856. (cd)