ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:41 Uhr

Kartenvorverkauf läuft
Jörg Schüttauf liest in Doberlug

Kommen 2018 nach Doberlug-Kirchhain zu einer Lesung: Jörg Schüttauf und Holger Umbreit.
Kommen 2018 nach Doberlug-Kirchhain zu einer Lesung: Jörg Schüttauf und Holger Umbreit. FOTO: Agentur
Doberlug-Kirchhain. Der Förderverein Schloss Doberlug veranstaltet eine szenische Lesung nach dem Bestseller von Jonas Jonasson „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Die Veranstaltung findet zwar erst am Samstag, 7. April 2018, um 19 Uhr im Refektorium am Schloss Doberlug statt, aber der Kartenvorverkauf startet jetzt – vielleicht noch ein passender Geschenktipp zu Weihnachten.

(leh) Der Förderverein Schloss Doberlug veranstaltet eine szenische Lesung nach dem Bestseller von Jonas Jonasson „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Die Veranstaltung findet zwar erst am Samstag, 7. April 2018, um 19 Uhr im Refektorium am Schloss Doberlug statt, aber der Kartenvorverkauf startet jetzt – vielleicht noch ein passender Geschenktipp zu Weihnachten.

Jonas Jonasson erzählt die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem immer irgendwie in die großen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war. Mit naiver Offenheit und lakonischem Witz spielt der vielen als Frankfurter „Tatort“-Kommissar bekannte Jörg Schüttauf (r.) diesen Alan! Mit dabei ist Schauspieler Holger Umbreit. ⇥Foto: Naumann concept

Karten gibt es für 18 Euro (Ak 20 Euro) in den Touristinformationen von Finsterwalde und Doberlug-Kirchhain sowie in den Presseshops Huppa in Doberlug-Kirchhain.

(leh)