ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 21:27 Uhr

Wochenendvorschau
In Frankena steigt wieder die beliebte Bauernolympiade

 Ein Blick zurück auf die 5. Auflage der Bauernolympiade in Frankena. Auch die damaligen Sieger aus Ossak sowie die damals zweitplatzierten Teams aus Münchhausen und Brenitz mischen 2019 wieder mit. Und es haben sich wieder viele weitere Mannschaften angekündigt.
Ein Blick zurück auf die 5. Auflage der Bauernolympiade in Frankena. Auch die damaligen Sieger aus Ossak sowie die damals zweitplatzierten Teams aus Münchhausen und Brenitz mischen 2019 wieder mit. Und es haben sich wieder viele weitere Mannschaften angekündigt. FOTO: privat
Frankena. Zweifellos ist das Kräftemessen das Highlight des dreitägigen Dorffestes, das aber noch so einiges mehr für Kinder und das Partyvolk zu bieten hat.

Zum Dorffest wird am Wochenende nach Frankena eingeladen. Los geht‘s am Freitag um 22 Uhr mit dem „Wilden Tanz auf der Tenne“ bei freiem Eintritt.

Am Samstag um 15 Uhr beginnt auf dem Sportplatz die Kinderbauernolympiade. Für Kaffee und Kuchen wird im Festzelt gesorgt. Ab 20 Uhr heizt die Cottbuser Band „nAund“ bei freiem Eintritt der Meute ein.

Der Sonntag beginnt bei einem Blasmusikfrühschoppen mit „Andreas Bergener & seinen Schlossbergmusikanten“ um 10.30 Uhr im Festzelt. Um 14 Uhr startet die 6. Bauernolympiade. Auch die Sieger der 5. Auflage aus Ossak sowie die damals zweitplatzierten Teams aus Münchhausen und Brenitz mischen wieder mit.

Freitag, 5.Juli, bis Sonntag, 7. Juli

(pm/blu)