ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:45 Uhr

Massen
Hort soll neben der Schule stehen

Massen. Für die Hortkinder der Massener Schule muss es dringend mehr Platz geben. Mehrere Varianten werden seit geraumer Zeit diskutiert. Am Dienstag verständigten sich die Mitglieder des Schul- und Sozialausschusses des Amtes Kleine Elster auf ihre Empfehlung an den Amtsausschuss.

Mit dieser kann auch Bürgermeister Lutz Modrow (SPD) gut leben. Favorisiert wird vom Fachausschuss eine Hortvariante hinter dem Pavillon links neben der Schule. Sie soll in modularer Bauweise entstehen und sei gegenüber einem Kompaktbau schneller, flexibler und nicht zuletzt kostengünstiger zu errichten. Geprüft  wurden auch Überlegungen, im Schulgebäude Räume für den Hort zur Verfügung zu stellen.  Hiervon wurde seitens der Schule abgeraten, so Lutz Modrow.  Die Dringlichkeit einer Lösung angesichts der Platznot des Hortes in der alten Schule wird offenbar von allen Akteuren gesehen. Die Empfehlung des Fachausschusses soll nun bei der nächsten Sitzung des Amtsausschusses vorgetragen und ein entsprechender Beschluss gefasst werden.