| 19:42 Uhr

Benefiz
Hommage an Udo Jürgens

Lions-Konzert mit Alex Parker und Mona Seebohm.
Lions-Konzert mit Alex Parker und Mona Seebohm. FOTO: Heike Lehmann
Finsterwalde. Am Rande des Weihnachtsmarktes erlebten mehrere Hundert Besucher am Samstag ein tolles Konzert in der Trinitatiskirche. Die Frauen vom Lions Club Finsterwalde-Niederlausitz haben Alex Parker dafür engagieren können.

Der Sänger macht keinen Hehl aus seiner Begeisterung für Udo Jürgens und dessen Lieder. Und so tourt er mit dem Programm „Danke, Udo Jürgens!“ durch die Konzertsäle. Auch in Finsterwalde hat er die Erwartungen voll erfüllt. Der Beifall im Kirchenschiff hat es bewiesen. Parker ließ kaum einen Hit des Österreichers aus und auch mit seiner Bühnenshow – er spielte auf einem weißen Flügel – und den begleitenden Musikern lag er nah am Original.

Die Lions-Frauen haben bereits eine gute Tradition mit dem Advents-Benefizkonzert. Und auch diesmal versprach Präsidentin Christine Naumann, dass die Einnahmen Kinderprojekten in der Region zugute kommen. So zum Beispiel der Schwimmstunde, die die Lions unterstützen. Christine Naumann verkündete aber auch vor dem Publikum, dass im Jahr 2018 auch die Stadtwerke Finsterwalde eben diesen Schwimmstunden mitfinanzieren werden.

(leh)