Wie heute, wenn zum Geburtstag gleich noch der diesjährige Karnevalsauftakt gefeiert wird.
Um Punkt 11.11 Uhr geht's los: „200 Pfannkuchen von der Stern-Bäckerei werden kostenlos verteilt“ , kündigte Center-Managerin Carola Hennig gestern an. Anschließend eröffnen die Finsterwalder Spatzen mit einem lustigen Programm das karnevalistische Spektakel. Nach den Laienkünstlern kommen die Profis: „Tasso & Co“ heißt das Duo, das mit Stelzen und exotischen Kostümen durch die Südpassage spazieren wird. Ein Augen- wie Ohrenschmaus, was dann um 16 Uhr auf die Bühne tritt: Die Goombay Dance Band präsentiert heiße Rhythmen und karibische Tänze.
„Am Ende wird unsere Tombola ausgelost“ , informiert Carola Hennig. Im Vorfeld konnte man Prominente auf Scherenschnitten erraten. Wer die richtig erkannt hat, kam in den Lostopf und kann heute Warengutscheine im Wert von 150, 100, 50 und sieben mal 20 Euro gewinnen. Es lohnt sich also, heute den Tag über in der Südpassage vorbeizuschauen - etliche Schnäppchen soll es in den Geschäften auch geben.
Ein Ausblick: Der nächste Höhepunkt steigt hier am 27. November. Für den verkaufsoffenen Sonntag haben sich die Saaletaler Blasmusikanten angekündigt.