ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:23 Uhr

Harald Stolley will Bürgermeister in Crinitz werden

Crinitz.. Der CDU Ortsverband Crinitz hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl im September aufgestellt. Harald Stolley wurde mit 91 Prozent gewählt und kandidiert für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters, heißt es in einer Mitteilung.

Er sei der einzige Gegenkandidat zum amtierenden Bürgermeister Horst Hofmann (parteilos), der seine erneute Kandidatur bereits erklärt hat.
Für die Gemeindevertretung Crinitz treten sieben Kandidaten an. Auf Platz 1 der Liste steht Harald Stolley, gefolgt von - in der Reihenfolge der Listenplätze - Viktor Scholz, Uwe Fiedler, Steffen Lubusch, Axel Jordan, Claudia Breithor, Timo Hanka. Für den Ortsbeirat Gahro treten für die CDU - ebenfalls in der Reihenfolge der Liste - Uwe Fiedler, Heike Sömisch (parteilos), Steffen Lubusch und Axel Jordan an.
Das CDU-Wahlprogramm speziell für die Belange der Gemeinde Crinitz soll am 31. Juli verabschiedet werden. Ab August will man es den Bürgern bekannt machen.
Claudia Breithor und Harald Stolley kandidieren für die CDU auch für den neuen Kreistag. (leh)