| 18:28 Uhr

Harald Stolley: CDU in Crinitz steht zum Bau des neuen Forums

Crinitz. Harald Stolley ist im 18 Mitglieder zählenden Crinitzer CDU-Ortsverband erneut für zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt worden. Als sein Stellvertreter wurden Viktor Scholz und als Schatzmeister Steffen Lubusch in ihren Ämtern bestätigt. –db-

Zum Vorstand gehören weiter Claudia Breithor, Axel Jordan und Sandra Kupsch. Stolley, der nach der letzten Kommunalwahl sein Abgeordnetenmandat nicht angenommen hat, hat sich aus der aktiven Kommunalpolitik weitgehend zurückgezogen. "Ich arbeite mehr im Hintergrund, unterstütze den Förderverein ,Haus der fröhlichen Kinder` und den Waldbadverein, wo ich der Schatzmeister bin", so Harald Stolley - der bei der Kreis-CDU bereits in der dritten Wahlperiode als Schatzmeister die Finanzen verantwortet.

In der Gemeindevertretung werde sich die CDU, die hier die Hälfte der Mitglieder stellt, in diesem Jahr für den Bau des neuen Forums stark machen. "Unseren Unterstützungswillen und eine finanzielle Beteiligung hat noch die alte Gemeindevertretung beschlossen", verweist Stolley. Der Bürgermeister und ein Teil der neuen Gemeindevertreter stehen dem Vorhaben des Amtes allerdings kritisch gegenüber. In der nächsten Gemeindevertretersitzung im Mai soll der Bau des Forums erneut thematisiert werden.