ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Gute Chancen für eine neue Lüftungsanlage

Doberlug-Kirchhain. Weil das Dach am Bahnhofsgebäude in diesem Haushaltsjahr nicht mehr erneuert wird, stehen die Chancen für eine weitere Verbesserung der Ausstattung im Lehrschwimmbecken gut. Im Haupt- und Finanzausschuss hatte Thomas Boxhorn (CDU) vorgeschlagen, 90 000 Euro der für das Bahnhofsdach eingeplanten und jetzt frei werdenden 130 000 Euro für eine neue Lüftungsanlage im Lehrschwimmbecken zu verwenden. leh

Die Beschlussvorlage dazu liegt den Stadtverordneten heute zu ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause zur Abstimmung vor. Im Lehrschwimmbecken sollen sich dadurch das Raumklima verbessern und mit Energieeinsparung die Nebenkosten verringern.

Die Sitzung beginnt am heutigen Mittwoch um 18 Uhr im Refektorium am Schloss.

Weitere Themen werden sein: der Ausbau der Schloss- und Kantorstraße, die Neugestaltung des Schulhofs an der Berg-Grundschule insbesondere der Bau eines grünen Klassenzimmers, Umbaumaßnahmen in Kitas, das Frühlingsfest und ein angestrebtes Normenkontrollverfahren gegen den WAV zur Gebührensatzung Trinkwasser im Bereich Sonnewalde.