| 15:21 Uhr

Polizeimeldung
Gestohlener Radlader im Wald wiedergefunden

Rückersdorf. Einmal mehr ist ein Radlader ins Visier von Dieben geraten.

Am Dienstag wurde die Polizei über den Diebstahl eines Radladers von einer Baustelle in Hohenleipisch informiert. Unbekannte hatten das Arbeitsgerät in der Nacht zuvor gestohlen. Es wurde noch am selben Tag in der Kleiststraße von Elsterwerda wiedergefunden.

Im weiteren Tagesverlauf wurde der Polizei ein zweiter Diebstahl von einer Baustelle in der Rückersdorfer Bahnhofstraße angezeigt. Hier hatten es die Diebe auf einen Radlader im Wert von rund 300 000 Euro abgesehen. Auch dieses Fahrzeug konnte im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wiedergefunden werden, in diesem Fall in einem angrenzenden Waldstück. Die Täter konnten nicht gestellt werden. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren. Im Anschluss wurden die Arbeitsmaschinen wieder an den Eigentümer übergeben.

(pm/blu)