ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:04 Uhr

Stadtführung
Genussvoll durch die Gerberstadt

Doberlug-Kirchhain. Am Samstag, 16. Juni, bietet die Touristinformation Doberlug-Kirchhain eine besondere Stadtführung durch die Gerberstadt Kirchhain an. Eine rege Handelstätigkeit und die Niederstraße als durchführende Handelsroute sorgten dafür, dass dem Ort frühzeitig ein Marktrecht bestätigt wurde.

Fleiß und Vielfalt des Handwerks bestimmten ebenso die Geschicke der Stadt, wie die Handelsbeziehungen mit den Mönchen des Klosters Dobrilugk. Zum Ausklang der Tour genießen die Teilnehmer erstmals noch eine kleine kulinarische Überraschung. Die zweistündige Führung mit Genuss  beginnt um 16 Uhr am Schützenplatz (Postmeilensäule).

Anmeldungen unter der Telefon 035322 688850 oder touristinfo@doberlug-kirchhain.de

(pm/leh)