ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:28 Uhr

Polizeimeldung
Gartenlauben werden Opfer von Einbrechern

Elbe-Elster. Bislang unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in zwei Lauben einer Gartenanlage an der Friedersdorfer Straße in Rückersdorf eingebrochen. Auch auf Gärten in Finsterwalde und Elsterwerda hatten es Langfinger abgesehen.

Bislang unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in zwei Lauben einer Gartenanlage an der Friedersdorfer Straße in Rückersdorf eingebrochen. Sie entwendeten Spielzeug im Wert von rund 100 Euro. Das wurde der Polizei Dienstagnachmittag angezeigt.

Die Gartenanlage An der Bürgerheide von Finsterwalde wurde ebenfalls in den letzten Tagen das Ziel von Einbrechern. Hier waren insgesamt drei Parzellen betroffen, jedoch konnte nichts entwendet werden.

Auch in Elsterwerda hatten sich Diebe in einer Gartensparte am Lindenweg zu schaffen gemacht. Aus drei Gärten wurden ein Schlauchwagen, Solarleuchten und ein Gartenstuhl im Gesamtwert von knapp 200 Euro entwendet. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen ihre Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet.