ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:15 Uhr

Fußball-WM 2018
Fußball-WM-Fieber diesmal im alten Kino „Regina“

Finsterwalde. Das Fußball-WM-Fieber steigt. Die Lausitz schmiedet Pläne, wo sich die Spiele am besten in Gesellschaft und mit ordentlich Flair verfolgen lassen. Beim Public Viewing mit der deutschen Mannschaft mitfiebern können Fußballfreunde auch wieder in Finsterwalde. Von Heike Lehmann

Weil aber im Atrium am Markt (Marktpassage) inzwischen wieder ein Restaurant Einzug gehalten hat, musste sich der erfahrene Public Viewing-Organisator Bernhard Radigk („Radsche“) nach einer Alternative umsehen. Er hat sie schnell gefunden. Finsterwaldes größte wetterunabhängige neue Fan-Meile wird im alten Kino „Regina“ am Langen Damm aufgezogen. Die Absprachen mit Kino-Inhaber Torsten Siegert waren schnell getroffen.

Alles andere bleibt, wie es die Fans schon von früheren EM und WM gewohnt sind. Gezeigt werden alle deutschen Spiele auf einer großen Videowand. Es gibt Sitz- und Stehplätze. Der Eintritt ist frei, die Versorgung gesichert. WM-Maß, WM-Burger und mehr sind im Angebot. Jeweils zwei Stunden vor Anpfiff sind die Gäste willkommen.