ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Fußball überall

Nun rollt er, der Ball. Und die Euphorie-Welle schwappt über uns. Das gestrige Eröffnungsspiel vereinte Männer und Frauen, Fans und Nicht-Fans, Experten und Gelegenheitskonsumenten vor Großbildleinwänden in Doberlug-Kirchhain und Finsterwalde.

Wer jetzt nicht mitjubeln will, hat es nicht leicht. Aber es gibt Alternativen.
In Finsterwalde fällt in den Zeitraum der Fußball-WM zum Beispiel das erste von vier anspruchsvollen Benefizkonzerten im Finsterwalder Schlosshof, die der Sängerfestverein organisiert. Auch der Sängerfestpreisskat wird in dieser Zeit in der Gaststätte „Zur Erholung“ stattfinden.
Im Doberluger Schloss gibt's flotte Rhythmen mit den Schlossberg-Musikanten und die 4. Reiterspiele. Und Chorgesang im Schlosshof. In der Stadtkirche Kirchhain führen junge Akteure der Region das Kindermusical „Petrus auf dem Wasser“ auf. Aus der RUNDSCHAU erfahren Sie diese und andere Termine.
Die kommenden Wochen haben es also in sich - zum Glück habe ich Urlaub. Wie Fußball-Urlaub„ Ich“ Ein bisschen vielleicht. Das ein oder andere Spiel, so im Wechsel mit der Kultur . . .