ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:51 Uhr

Fürs Ortsgrün in Sorno
Sornoer Feuerwehrleute üben sich als Sprengmeister

Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr sorgen für eine Erfrischung der Anpflanzungen auf dem Sornoer Dorfanger und dem Spielplatz.
Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr sorgen für eine Erfrischung der Anpflanzungen auf dem Sornoer Dorfanger und dem Spielplatz. FOTO: LR / Marco Bergmann
Sorno/Finsterwalde. Das ist eine echt gute Tat. Der Sornoer Ortsbürgermeister Marco Bergmann freut sich über seine Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr, die für eine Erfrischung der Anpflanzungen auf dem Sornoer Dorfanger und dem Spielplatz sorgen.

Bei diesem Einsatz soll es nicht bleiben. In dieser Woche wollen sich die Kameraden nochmals um die Bewässerung am Spielplatz und auf dem Friedhofsvorplatz kümmern. Marco Bergmann, selbst mit im Einsatz, hielt die Aktion fürs Ortsgrün im Foto fest. Im Bild: Matthias Kube (rechts), der Sornoer Feuerwehrchef Sven Kaiser (links) sowie Maschinist Stefan Roigk.

Ein dickes Dankeschön für die Unterstützung gab es dafür schon von Jeanine Metasch und Annette Vietzke vom Finsterwalder Wirtschaftshof.

(gb)