ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:40 Uhr

Massen
Mehr Platz für Hort an alter Schule

Massen. Zwischenlösung bis zur Dauerlösung heißt es in Massen bei der Erweiterung der Hortkapazitäten.

Bis spätestens Oktober soll an der alten Schule in der Dorfstraße mehr Kapazität für die Massener Hortkinder geschaffen werden. In Modulbauweise soll hier eine Zwischenlösung erfolgen bevor an der Schule in der Finsterwalder Straße eine Dauerlösung gebaut wird. Für Letztere bereits zugesagte Fördergelder wurden zurückgegeben. In der nächsten Förderrunde will man dann darauf zurückkommen und erneut Anlauf nehmen. Die zunächst betrachtete Lösung, die alte Schule umzubauen, sei nicht zukunftsträchtig, so Amtsdirektor Gottfried Richter. Vielmehr wolle man diesen Standort für die schulische Nutzung komplett schließen.

(gb)