ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:57 Uhr

Kommunalpolitik
Frühlingsfest wieder Thema für Abgeordnete

Doberlug-Kirchhain. Frühlingsfest, Vereinsförderung, Waldhufenturnhalle und Schulerweiterung sind Themen im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bildung, Soziales und Tourismus. Von Heike Lehmann

Wenn sich die Mitglieder vom Ausschuss für Stadtentwicklung, Bildung, Soziales und Tourismus am Dienstag, 22. Mai, um 18 Uhr im Rathaus treffen, geht es ein weiteres Mal um die Durchführung der Frühlingsfeste von 2019 bis 2021, die die Stadt öffentlich ausgeschrieben hatte. Außerdem auf der Tagesordnung: finanzielle Zuwendungen für Vereine in diesem Jahr und Informationen zur Vergabe-Ausschreibung für eine Machbarkeitsstudie zur Waldhufenturnhalle als Mehrgenerationenhaus.

Ein Bericht der Arbeitsgruppe Schulergänzungsbau ist ebenfalls vorgesehen – allerdings hinter verschlossenen Türen im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.