ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:29 Uhr

Frühling von Teneriffa in Finsterwalde erlebt

Ossak. Sonntag: „Die Japaner kommen“ per TV „Die Japaner kommen“ heißt die Sendung, die das rbb-Fernsehen am morgigen Sonntag ausstrahlt. „Der Wettermann und Moderator Attila Weidemann war mit dabei, als der japanische Fernsehsender Nippon TV im vorigen Jahr eine Dokumentation über unsere Tradition des Teichfahrens filmte“, erinnert Herbert Mittag.

Was der rbb am kalten letzten Novembertag einfing, wo mehr als 300 Besucher Zaungäste des Gaudis am Ossaker Teich waren, wird um 15.30 Uhr ausgestrahlt. Das diesjährige Teichfahren findet am 26. Juni statt - bereits zum 63. Mal. -db-

Unter Drogeneinfluss Scheibe eingeschlagen

Mindestens zwei Männer sind am Donnerstagabend dabei beoachtet worden, wie sie die Scheibe einer Eingangstür in der Finsterwalder Max-Schmidt-Straße einschlugen. Aufmerksame Bürger hatten die Polizei informiert, die schon nach kurzer Zeit einen 27-jährigen Tatverdächtigten stellen konnte. Der junge Mann hatte einen Atemalkoholwert von 2,28 Promille und nach eigenen Angaben auch Cannabis konsumiert. red/-db-

Frühling von Teneriffa in Finsterwalde erlebt

Auf den Spuren Alexander von Humboldts hat Jürgen Schlinger die Landschaft und botanischen Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa fotografiert. Seine Eindrücke von der “Insel des ewigen Frühlings„ bringt er am Dienstag in die Sängerstadt, wenn das Lebenszentrum um 15.30 Uhr zu einem Lichtbildervortrag einlädt. red/-db-