| 02:42 Uhr

Frauen singen vom Frühling

Der Frauenchor Finsterwalde lädt am Sonntag zum traditionellen Frühlingskonzert ein.
Der Frauenchor Finsterwalde lädt am Sonntag zum traditionellen Frühlingskonzert ein. FOTO: Rosemarie Böhmchen
Finsterwalde. Der Frauenchor der Sängerstadt Finsterwalde lädt Freunde beschwingter Chormusik am Sonntag, 12. April, um 16 Uhr, in die Trinitatiskirche von Finsterwalde zum Frühlingskonzert ein. pm/leh

Die Frauen möchten ihren Zuhörern einen heiteren, fröhlichen, vielfarbigen, musikalischen Gruß überreichen, bestehend aus lauter bunten Frühlingsmelodien. Es ist der Sonntag nach Ostern und damit ein wunderbarer Tag, den Frühling und das Leben mit Gesang und Gedichten zu preisen. Alle freuen sich auf diese Jahreszeit. Diese Freude steckt auch in all den Liedern, die zu hören sein werden - aus den verschiedenen Zeitepochen und in den unterschiedlichsten Stilen. Vom Frühling zu singen, ist so schön wie von der Liebe zu reden - hierfür wollen die Frauen den musikalischen Beweis antreten mit frohgemuten, aber auch stillen Liedern, mit zarten, kleinen Weisen über den Frühling bis hin zum quirligen Tanzlied. Natürlich werden auch wieder die "Erbschleicher" sich nicht nehmen lassen, das nun schon zur Tradition gewordene Frühlingskonzert auf ihre Weise mitzugestalten. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende nach dem Konzert wird gebeten.

Sonntag, 16 Uhr, Trinitatiskirche Finsterwalde